Ein Kommunikationskonzept für ein eigenes Unternehmen erstellen – das war die Aufgabe im Kurs Corporate Writing 3. Von der Festlegung von USPs, über Personas und Botschaften, bis zu zur Ausarbeitung von passenden Kommunikationsmassnahmen. 
Im Zweierteam haben wir uns dazu entschieden, einer bestehenden Idee als imaginäre App eine Chance zu geben. Sie heisst «NOMNOM» und sorgt mit einer intelligenten Einkaufs- und Vorratsliste sowie passenden Rezeptideen dafür, dass dein Leben rund um die Essensorganisation einfacher wird.
Noten:
Kommunikationskonzept: 6
Blogbeitrag 6
Medienmitteilung 5.2

Im vierten Semester habe ich mich ebenfalls mit der App «NOMNOM» weiter beschäftigt. Der Auftrag war einen Webtext, einen Claim und einen freien Text zu entwickeln. Beim freien Text habe ich mich für mehrere Instagram Posts zu einer Themenwoche namens «Food Waste Woche» entschieden, die sich rund um das Thema Abfallvermeidung und Lebensmittelverwertung dreht. 
Noten:
Webtext: 6
Claim: 6
Freier Text: 6​​​​​​​
Ausschnitt aus dem Blogbeitrag aus Corporate Writing 3.
Ausschnitt aus dem Blogbeitrag aus Corporate Writing 3.
Beispielpost für die Themenwoche gegen Food Waste.
Beispielpost für die Themenwoche gegen Food Waste.
Beispielpost zur Food Waste Woche zu den Gründen, weshalb Food Waste entsteht.
Beispielpost zur Food Waste Woche zu den Gründen, weshalb Food Waste entsteht.
Weiterer Beispielpost zur Food Waste Woche zu den Gründen, weshalb Food Waste entsteht.
Weiterer Beispielpost zur Food Waste Woche zu den Gründen, weshalb Food Waste entsteht.
Webtext mit Layout zur Rubrik «App» auf der Website.
Webtext mit Layout zur Rubrik «App» auf der Website.

Entdecke weitere Projekte:

Back to Top